Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

  • 04821 94 96 32 30

Fachforum Daseinsvorsorge traf auf großes Interesse

Das Fachforum Daseinsvorsorge der AktivRegion Holsteiner Auenland am 16. Januar war mit über 50 Leuten gut besucht.

Bürgermeister, Gemeindevertreter und andere Interessierte wurden mit vier Vorträgen zu Möglichkeiten der Förderung im Bereich der Daseinsvorsorge informiert.

Herr Prüß, Regionalmanager der AktivRegion Holsteiner Auenland informierte über Fördermöglichkeiten im Bereich der Daseinsvorsorge insbesondere der AktivRegion und der Ortskern-Förderung.

Herr Beckmann, Bgm.Poyenberg stellte den DörpsKampus aus Hennstedt vor, der für fünf Gemeinden eine Kita und eine Grundschule in einem Gebäude verbindet und eine Förderung als ILE Leitrpojekt sichern konnte.

Frau tho Seeth vom Architekten und Ingenieure Büro Butzlaff Tewes präsentierte das Konzept "Wohnpark im Grünen" für altersgerechtes Wohnen, dass eine Förderung durch die AktivRegion erhalten hat.

Herr Rebien, LVB Amt Kellinghusen und Herr Dr. Kypke vom Seniorenbeirat berichteten vom Ende letzten Jahres getarteten Bürgerbus Kellinghusen, der ebenfalls von der AktivRegion gefördert wurde.


Die vielen Interessierten Nachfragen sorgten sogar für eine Überlänge der Veranstaltung.

 

Aktuelles

Fünf neue Projekte beschlossen!

Auf der 15. Projektbeiratssitzung am 21.05.2019 in der Fischzucht Knutzen, Hohenlockstedt wurden fünf weitere Projekte beschlossen:

weiter...

Eu-Wahlaufruf der AktivRegion Holsteiner…

Die AktivRegion ruft zur Teilnahme der Eu-Wahl am Sonntag, 26. Mai 2019 auf, denn jede Stimme zählt!

weiter...

Exkursion der AktivRegionen durch den Kr…

Mitglieder der drei AktivRegionen besuchten Projekte im Kreis Segeberg, die von Holsteins Herz, Alsterland und dem Holsteiner Auenland gefördert wurden.

weiter...

15. Projektbeiratssitzung am 21.05.2019 …

Der Projektbeirat der AktivRegion Holsteiner Auenland tagt am 21.05.2019 um 15.00 Uhr in der Fischzucht Knutzen (Am Fischteich 1, Hohenlockstedt) zum 15. Mal in der laufenden Förderperiode.

weiter...

Vier neue Projekte beschlossen!

Auf der 14. Projektbeiratssitzung am 19.02.2019 im Gemeindezentrum Lutzhorn wurden vier weitere Projekte beschlossen:

weiter...

Brennen für regionale Produkte

Das symbolische Biikebrennen in Hohenlockstedt war einmal mehr Werbung für die Produkte der regionalen Landwirtschaft.

weiter...

Fachforum Daseinsvorsorge traf auf große…

Das Fachforum Daseinsvorsorge der AktivRegion Holsteiner Auenland am 16. Januar war mit über 50 Leuten gut besucht.

weiter...

Fachforum Daseinsvorsorge

Die AktivRegion lädt ein zum diesjährigen Fachforum

weiter...

Krückauwanderweg nach Langeln verlängert…

Das neues Teilstück des Krückauwanderwegs zwischen Barmstedt, Heede und Langeln ist offiziell eingeweiht worden.

weiter...

Termine

27
Jun
"Alte Schule", Segeberger Chaussee 10, 24626 Groß Kummerfeld
Datum: 27. Juni 2019, 17:30

ELER-Bund-Land-Logo2012logo-LEADERLogo-AktivRegion SH