Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

  • 04821 94 96 32 30

Aktiv-Region zeigt Flagge für Europa

Kellinghusen/Hohenlockstedt Die Aktiv-Region Holsteiner Auenland ruft alle Bürger dazu auf, ihre Stimme bei der Wahl des EU-Parlamentes am 26. Mai abzugeben. Denn die Region profitiert stark von der EU. In der aktuellen Periode werden 2,86 Millionen an EU-Fördermitteln für die Umsetzung von Projekten zur Verfügung gestellt. Die Gelder werden von einem Gremium aus kommunalen und privaten Personen der Region in erster Linie an Projektantragssteller weitergegeben, die mit ihren Ideen und Maßnahmen das Leben in der Region nachhaltig verbessern. Zu den Projekten der Region zählen unter anderem der Mehrgenerationsplatz in Wulfsmoor sowie der Bürgerbus und das Stadtmarketing in Kellinghusen. Große so genannte Leitprojekte wie der Dörps-Kampus in Hennstedt haben ihre Förderungen nur durch die finanzielle und ideelle Unterstützung des Holsteiner Auenlandes im Vorfeld erhalten. „All diese Projekte zeigen deutlich, wie die EU auch in ländlichen Regionen das Leben der Bürger positiv beeinflusst – daher ist es wichtig, am 26. Mai wählen zu gehen und seine Stimme einzubringen“, sagt der Vorsitzende des Vereins, Hans-Jürgen Kütbach.

Quelle: Norddeutsche Rundschau 16.05.2019

Aktuelles

Fünf neue Projekte beschlossen!

Auf der 15. Projektbeiratssitzung am 21.05.2019 in der Fischzucht Knutzen, Hohenlockstedt wurden fünf weitere Projekte beschlossen:

weiter...

Eu-Wahlaufruf der AktivRegion Holsteiner…

Die AktivRegion ruft zur Teilnahme der Eu-Wahl am Sonntag, 26. Mai 2019 auf, denn jede Stimme zählt!

weiter...

Exkursion der AktivRegionen durch den Kr…

Mitglieder der drei AktivRegionen besuchten Projekte im Kreis Segeberg, die von Holsteins Herz, Alsterland und dem Holsteiner Auenland gefördert wurden.

weiter...

15. Projektbeiratssitzung am 21.05.2019 …

Der Projektbeirat der AktivRegion Holsteiner Auenland tagt am 21.05.2019 um 15.00 Uhr in der Fischzucht Knutzen (Am Fischteich 1, Hohenlockstedt) zum 15. Mal in der laufenden Förderperiode.

weiter...

Vier neue Projekte beschlossen!

Auf der 14. Projektbeiratssitzung am 19.02.2019 im Gemeindezentrum Lutzhorn wurden vier weitere Projekte beschlossen:

weiter...

Brennen für regionale Produkte

Das symbolische Biikebrennen in Hohenlockstedt war einmal mehr Werbung für die Produkte der regionalen Landwirtschaft.

weiter...

Fachforum Daseinsvorsorge traf auf große…

Das Fachforum Daseinsvorsorge der AktivRegion Holsteiner Auenland am 16. Januar war mit über 50 Leuten gut besucht.

weiter...

Fachforum Daseinsvorsorge

Die AktivRegion lädt ein zum diesjährigen Fachforum

weiter...

Krückauwanderweg nach Langeln verlängert…

Das neues Teilstück des Krückauwanderwegs zwischen Barmstedt, Heede und Langeln ist offiziell eingeweiht worden.

weiter...

Termine

27
Jun
"Alte Schule", Segeberger Chaussee 10, 24626 Groß Kummerfeld
Datum: 27. Juni 2019, 17:30

ELER-Bund-Land-Logo2012logo-LEADERLogo-AktivRegion SH