Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

  • 04821 94 96 32 30

Barmstedter Rathaus bekommt neue Weihnachtsbeleuchtung

Unerwartete Zuschüsse ermöglichten die Anschaffung. Die große Tanne auf dem Marktplatz bleibt als Blickfang erhalten.

Barmstedt | Zwischen Ostern und Pfingsten an Weihnachten denken – oder sich zumindest bildlich vorstellen, wie das Barmstedter Rathaus dieses Jahr zur Adventszeit aussehen könnte, durften die Mitglieder des Hauptausschusses. Bürgermeisterin Heike Döpke (parteilos) teilte in der jüngsten Sitzung mit, dass der Verwaltungssitz dann eine neue Weihnachtsbeleuchtung erhält. Die LED-Lichter ersetzen die bislang aufgestellten Tannenbäume. Der große Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz bleibt als Blickfang erhalten.

Das neue LED-System kostet rund 3300 Euro. 80 Prozent davon trägt die AktivRegion Holsteiner Auenland. Das Stadtsäckel wird nur mit 660 Euro belastet. Barmstedt sei kurzfristig in den Genuss dieser Fördermittel gekommen, weil ein anderes Projekt gecancelt worden war, sagte Döpke.

Quelle: Barmstedter Zeitung SHZ, 10. Mai 2021

Aktuelles

Mitgliederversammlung 2021

Einladung zur Mitgliederversammlung

weiter...

23. Projektbeiratssitzung

Einladung zur 23. Projektbeiratssitzung

weiter...

800 Projekte in fünf Jahren

Schleswig-Holsteins 22 Aktivregionen haben seit 2015 im ländlichen Raum Investitionen von 107,6 Millionen Euro ausgelöst. Eine Online-Karte zeigt die Vielfalt der Projekte – auch, um zu neuen zu inspirieren.

weiter...

Neue Visitenkarte der Fußballer

Multifunktionsgebäude des SSV Rantzau in Barmstedt feiert Richtfest

weiter...

Wildpark Eekholt heimst Preisgeld für di…

Das Projekt „Segel setzen 20/21“ zeichnete 30 mal im Land besonderes Engagement in Sachen Pandemie oder Klimawandel aus.

weiter...

Barmstedter Rathaus bekommt neue Weihnac…

Unerwartete Zuschüsse ermöglichten die Anschaffung. Die große Tanne auf dem Marktplatz bleibt als Blickfang erhalten.

weiter...

Ein Beamter, der auch mal abhebt

Christian Stölting geht als Leiter des Amtes Bad Bramstedt in den Ruhestand

weiter...

Auf dem Schulhof wird Musik gemacht

Instrumente zum Ausprobieren sollen Schüler der Grundschule Am Bahnhof an das Musizieren heranführen

weiter...

So bereitet sich Barmstedts erster Unver…

Die Genossenschaft hat mit wenigen Ausnahmen ein Vollsortiment auf 100 Quadratmetern geschaffen. Am 24. April gehts los.

weiter...

Sechszehn Kleinstprojekte ausgewählt!

 Auf der 22. Projektbeiratssitzung am 30.03.2021 wurden 16 Kleinsprojekte für die Förderung aus dem Regionalbudget ausgewählt.

weiter...

Termine

14
Jun
Datum: 14. Juni 2021, 15:00

14
Jun
Datum: 14. Juni 2021, 17:00

ELER-Bund-Land-Logo2012logo-LEADERLogo-AktivRegion SH